Joachim Höhn - Hypnotiseur

Joachim Höhn

Mensch, Coach, Hypnotiseur

Als Hypnotiseur unterstütze ich Menschen in  Bochum, Essen, Herne Dortmund, Moers, Duisburg und Krefeld dabei, ihre persönlichen Veränderungen zu erreichen. 

Gemeinsam definieren wir deine Ziele und arbeiten darauf hin, dass du diese nachhaltig erreichst. 

Ich bin leidenschaftlich in meiner Arbeit als Hypnotiseur und betrachte sie nicht nur als meinen Beruf, sondern als meine Berufung. Meine Mission ist es, dich dabei zu unterstützen, individuelle Lösungen für deine Herausforderungen zu finden und dir bei deren Umsetzung zu helfen. Hypnose ist dabei ein kraftvolles und effektives Werkzeug. Selbst nach vielen Jahren in diesem Bereich bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell und wirkungsvoll Hypnose bei der Unterstützung von Veränderungsprozessen sein kann. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist jedoch deine aktive Mitarbeit. Ohne deinen Willen und deine Beteiligung ist keine Veränderung möglich.

Wie kam ich zur Hypnose?

Auf einmal wusste ich, worauf es ankommt.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, der mein Leben für immer verändern sollte. Es war eine jener Begegnungen mit dem Schicksal, die man erst im Nachhinein als solche erkennt. Ich war damals Betriebswirt, fest verwurzelt in der Welt der Zahlen und Fakten, fernab von dem, was ich heute kenne und liebe. Doch alles änderte sich, als ich eine ängstliche Freundin zu ihrer Hypnosesitzung begleitete - lediglich begleitete – so dachte ich.

Sie suchte Hilfe bei ihrer Unruhe und Ängstlichkeit, und ich? In dieser Sitzung, von meiner eigenen Skepsis begleitet, spielte ich in der Hypnose mit eigenen Themen, überzeugt davon, dass ich ja nicht wirklich in Hypnose war. Doch am nächsten Morgen erwachte ich mit einer Klarheit, die ich zuvor nie gekannt hatte. Plötzlich waren all die Themen, die mich jahrelang begleitet hatten, strukturiert und klar. Wie ein Blitz, der über Nacht eingeschlagen hatte, wusste ich, was ich mit meinem Leben anfangen wollte. Ich wollte Menschen helfen, ihre Veränderungen zu erreichen – mit Hilfe der Hypnose. Ich gab meinen sicheren Job auf, trotzte dem Unverständnis von Freunden und Familie und begann meine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten.

Auf diesem Weg machte ich viele unglaubliche Erfahrungen, ja fast Wunder, lernte jeden Tag dazu, und kein Tag war wie der andere. Schnell war mir klar, dass ich nicht Heiler meiner Klienten war, sondern lediglich Moderator zwischen ihrem Bewusstsein und Unbewussten. In meiner Praxis entwickelte ich die "deep-sweep" Technik, eine Methode, die es ermöglicht, tief verwurzelte Muster und Programme zu löschen. Die Erfolge sprachen für sich: Stottern verstummte, Allergien und Ängste lösten sich auf, Phobien verschwanden. Die Dankbarkeit und die Tränen der Erleichterung in den Augen meiner Klienten waren meine größte Belohnung.

Die Hypnose hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und ist heute ein anerkanntes und wertvolles Werkzeug im Therapiebereich. Die einstige Angst vor der Hypnose hat sich in Hoffnung verwandelt, und vielen meiner Klienten hat sie nach jahrelangem Leidensweg wieder zu einem zufriedenen und glücklichen Leben verholfen. Ich habe meine Entscheidung, diesen Weg zu gehen, nie bereut. Ich habe meine Berufung gefunden! Diese Geschichte ist mein persönliches Zeugnis für die transformative Kraft der Hypnose. Sie ist eine Einladung an jeden, der nach Veränderung sucht, den Schritt zu wagen und sich auf die Reise zu begeben. Denn in der Welt der Hypnose ist nichts unmöglich, und die Veränderung, die wir suchen, ist oft nur eine Sitzung entfernt.

Deep-Sweep-Technik

Im Laufe meiner Praxis habe ich ein eigenes, spezialisiertes Verfahren entwickelt, das sich auf die Änderung tief verwurzelter Verhaltensmuster konzentriert – die Deep-Sweep-Methode©. Diese Methode ist vielseitig einsetzbar, egal ob es darum geht, langfristig abzunehmen, mit dem Rauchen aufzuhören oder Ängste abzubauen. Die Deep-Sweep-Methode© hat sich in verschiedenen Lebenslagen und bei einer Vielzahl von Problemen als äußerst wirksam erwiesen und erzielt überdurchschnittlich hohe Erfolgsquoten. Aufgrund dieser Erfolge biete ich bei Raucherentwöhnungen und Gewichtshypnosen eine Wiederholungs-Garantie an, die unbefristete weitere Sitzungen ermöglicht, falls nötig.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch die Fähigkeiten und Ressourcen für Veränderungen bereits in sich trägt. Hypnose schafft Zugang zu diesen oft verschütteten oder unbewussten Werkzeugen, die für die persönliche Veränderung benötigt werden. Hypnose ist ein sehr effektives Mittel zur Selbsthilfe, und in den Sitzungen fungiere ich als dein Begleiter, der dich dabei unterstützt,  deine individuellen Lösungen zu finden und umzusetzen. Bist du bereit für deine Veränderung?

Ich lade dich herzlich ein, meine Website zu besuchen und dich umfassend zu informieren. Bei Fragen zur Hypnose und meinen Methoden stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!