Hypnose Kompetenz

Header Hypnose-Kompetenz ist der Spezialist für Hypnose.

RUFE MICH AN :

0178-6048662

SCHREIBE MIR::

kontakt@hypnose-kompetenz.de

Panik auflösen - Befreit Leben!

Hast du jemals diese überwältigende Welle der Panik erlebt, die dich ohne Vorwarnung überkommt? Dein Herz beginnt zu rasen, Schwindel erfasst dich, und plötzlich fühlst du dich, als würdest du gleich ohnmächtig werden oder gar sterben. Du denkst nur noch daran zu fliehen, um die schlimmsten Szenarien – Ohnmacht, ein Herzinfarkt oder der Tod – zu vermeiden. Du fühlst dich hilflos und ausgeliefert.

Viele Menschen wissen nicht, dass sie eine Panikattacke erlebt haben. Sie befürchten ernsthafte gesundheitliche Probleme und suchen ärztliche Hilfe. Doch nach zahlreichen Untersuchungen kommt heraus: Du bist körperlich gesund.

Dies führt zu einer Odyssee von Arzt zu Arzt, ohne dass eine klare Ursache gefunden wird, was dich noch mehr verunsichert. Auch wenn schließlich eine Behandlung erfolgt, bleibt der gewünschte Erfolg oft aus. Erst nach Jahren wird vielleicht eine Panikstörung diagnostiziert und eine Psychotherapie begonnen.

Die Konstante Angst vor der Angst

Selbst wenn du weißt, dass diese Angstzustände nicht lebensbedrohlich sind, hilft dir dieses Wissen wenig. Die ständige Furcht vor einer weiteren Panikattacke nimmt dir jede Lebensqualität.

Viele Behandlungsmethoden kratzen nur an der Oberfläche – sie beschäftigen sich mit deinen Gedanken oder deinem Verhalten. Aber um die Panikstörung wirklich zu verstehen, ist es entscheidend zu erkennen, dass die Panik nicht durch die Situation verursacht, sondern nur ausgelöst wird. Häufig gibt es einen unbewussten Auslöser, der tief sitzende Panik und Todesangst hervorruft.

Der Weg zur Freiheit durch Hypnose

Um eine Panikstörung dauerhaft aufzulösen, muss die tief im Unbewussten verborgene Ursache gefunden und aufgelöst werden. Die Hypnosetherapie bietet hier einen effektiven Ansatz. Insbesondere die aufdeckende, ursachenorientierte Hypnotherapie ermöglicht es, die Wurzeln der Panik, die oft bis in die frühe Kindheit reichen, zu erkennen und aufzulösen.

Ohne die Auflösung dieses Triggers bleibt die Panikenergie in dir und kann jederzeit wieder ausgelöst werden, was dein Leben in ein unsichtbares Gefängnis verwandeln kann.

Die Wurzel deiner Panik

Die Ursache deiner Panikattacken ist so individuell wie du selbst und oft nicht bewusst zugänglich. Ein erfahrener Hypnosetherapeut kann jedoch Licht ins Dunkel bringen.

Bei Panikattacken wird ohne erkennbaren äußeren Grund ein starkes Angstgefühl ausgelöst. Es ist die Angst, die nicht neu entsteht, sondern aus tief in dir verankerten Ängsten geweckt wird. Häufig ist es ein traumatisches Ereignis aus der Kindheit, das vergessen oder verdrängt wurde, aber immer noch in dir schlummert.

Brich den Teufelskreis auf

Viele Menschen erleben Panikattacken als so schrecklich, dass sie alles tun würden, um sie zu vermeiden. Dies führt zu einem Teufelskreis aus Angst vor der Angst, der dein Leben zunehmend einschränkt.

Medikamente können eine kurzfristige Hilfe sein, um diesem Kreislauf zu entkommen, bieten aber keine langfristige Lösung. Die wahre Heilung liegt darin, die emotionale Ursache zu finden und aufzulösen.

Panik auflösen mit Hypnose
Panik auflösen mit Hypnose

Was ist Panik eigentlich?

Panik ist eine natürliche Stressreaktion deines Körpers auf eine wahrgenommene Gefahr. Diese Reaktion bereitet dich darauf vor, schnell und sinnvoll auf die Gefahr zu reagieren. Doch wenn diese Stressreaktion in unangemessenen Situationen oder bei geringstem Anlass immer wieder auftritt und zu Symptomen wie Schweißausbrüchen, Herzrasen, Schwindelgefühlen, Todesangst und dem Gefühl, verrückt zu werden, führt, handelt es sich um eine Panikstörung. Diese krankhafte Form der Panik führt nicht zu sinnvollem Verhalten, da die Angst lähmt und blockiert.

Panikattacken sind nicht isoliert

Interessanterweise kommt eine Panikattacke selten allein. Etwa vier Prozent aller Menschen entwickeln im Laufe ihres Lebens eine Panikstörung. Die Attacken treten plötzlich auf und verschwinden meist genauso schnell wieder. Doch die Angst vor einer weiteren Attacke führt oft zu zusätzlichen Angststörungen.

Die Angst, erneut eine Panikattacke zu erleben – eventuell sogar öffentlich – kann zur Entwicklung einer Agoraphobie führen, der Angst, hilflos ausgeliefert zu sein. Betroffene vermeiden zunehmend Situationen, von denen sie annehmen, dass sie eine Panikattacke auslösen könnten, wie Supermärkte, Kinos, Konzerte oder das Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Lösung: Hypnosetherapie

Panikattacken und die damit verbundene ständige Angst vor einer weiteren Attacke können dein Leben zur Qual machen. Doch es gibt Hoffnung. Die Hypnosetherapie bietet dir einen effektiven, Ursachen orientierten Ansatz, um Panikstörungen dauerhaft zu überwinden. Durch die Arbeit mit dem Unbewussten kannst du die tief liegenden Ursachen deiner Angst finden und auflösen. Wenn du bereit bist, den ersten Schritt zu tun, stehe ich dir zur Seite, um dich auf deinem Weg zur Veränderung zu begleiten. Es ist an der Zeit, dein Leben zurückzugewinnen und wieder ohne Angst befreit leben zu können. Joachim Höhn, der Hypnose-Profi zeigt dir wie!

Hypnose-Kompetenz in Bochum
Joachim Höhn ist zertifiziertes Mitglied des Berufsverbands der Hypnosetherapeuten e.V.
zertifizierter Hypnose-Coach - Spezialist für alle alle Hypnose-Anwendungen in Bochum
Joachim Höhn ist zertifizierter HypnoCoach des Deutschen Verbandes für Hypnose e.V.
Joachim Höhn ist Mitglied der National Guild Of Hypnotists
Nach oben scrollen