site

Header Hypnose-Kompetenz ist der Spezialist für Hypnose.
RUFE MICH AN :

0178-6048662

SCHREIBE MIR::

kontakt@hypnose-kompetenz.de

Rauchen aufhören mit Hypnose

Rauchen aufhoeren mit Hypnose und das mit eine hohen Erfolgsquote von über 90 %!

Hohe Erfolgsquote beim Rauchen aufhören

Ein hypnotisches Foto des Bergbaumuseums in Bochum von Hypnose-Kompetenz Joachim Höhn

Hohe Erfolgsquote beim Rauchen aufhören

Ein hypnotisches Foto des Bergbaumuseums in Bochum von Hypnose-Kompetenz Joachim Höhn

Hohe Erfolgsquote beim Rauchen aufhören

Hypnose als effektiver Weg zur Raucherentwöhnung

Hast du Schwierigkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören? Viele Klienten haben seit 2005 mit meiner einzigartigen Deep-Sweep-Methode© Erfolg. Verabschiede dich von Husten, Geschmacksverlust und Gesundheitsängsten. Selbst Alan Carr, der bekannte Autor von „Endlich Nichtraucher“, setzte auf Hypnose. Beginne heute dein gesünderes, rauchfreies Leben! 

Rauchen aufhören mit Hypnose

Deep-Sweep-Technik©

Meine jahrelang entwickelte Hypnosetechnik verbindet bewährte Ansätze mit der innovativen Deep-Sweep-Technik, um tief sitzende Gewohnheiten wie das Rauchen bei Kaffeeduft effektiv zu eliminieren. Die langfristigen Erfolge sind überdurchschnittlich. Für den seltenen Fall eines Rückfalls biete ich zwei Jahre lang kostenfreie Nachsitzungen an.

Wirkungsweise der Hypnose für Raucher

Unser Gehirn: Auf der bewussten Ebene machen wir gerade einmal 2 % – unbewusst 98 %. Das Unbewusste steuert unser Handeln, basierend auf Erfahrungen und Gewohnheiten und schreibt dafür sich immer wiederholende Routinen. Schwierig wird es, wenn wir eine Routine wie das Rauchen ändern wollen.

Hier setzt Hypnose an: Sie greift auf unbewusste Programme zu, um das Rauchverhalten zu ändern und dauerhaft Nichtraucher zu werden. Wissenschaftlich anerkannt, zeigt Hypnose besonders bei der Raucherentwöhnung beeindruckende Erfolge.

Raucherentwöhnung und Gewicht

Viele Ex-Raucher entwickeln Ersatzgewohnheiten wie Haare drehen, Nägelkauen oder übermäßiges Essen. In meiner Hypnosetherapie behandeln wir auch dieses Ausweichverhalten, um ein ganzheitliches Nichtraucherverhalten zu fördern. Sollte es zu Gewichtszunahme kommen, biete ich eine kostenfreie Nachsitzung an.

Ist Hypnose etwas für mich?

Hypnose zur Raucherentwöhnung ist perfekt für diejenigen, die wirklich aufhören wollen. Sie verstärkt den Wunsch nach Freiheit auf unbewusster Ebene. Aber beachte: Hypnose wirkt nicht gegen deinen Willen. Nur wenn du aus eigenem Antrieb Nichtraucher werden willst, um gesünder, freier und selbstbestimmter zu leben und Geld zu sparen, ist Hypnose der richtige Weg für dich!

Joachim Höhn. Ihr Spezialist für Hypnose Hypnose-Kompetenz in Bochum und Moers zum Abnehmen, Rauchen aufhören, Angst auflösen, Phobien loswerden, Blockaden lösen, Stottern aufhören, Sexualität und Beziehung verändern.

Kosten der Hypnose für Raucher

Das Honorar für die Hypnose zur Raucherentwöhnung, inklusive kostenfreier Nachsitzungen innerhalb von zwei Jahren, beträgt 300 Euro.

Ein Raucher gibt den Betrag normalerweise in unter zwei Monaten für Zigaretten aus. Nach weniger als zwei Monaten hast du die Kosten für die Hypnose amortisiert. Als Nichtraucher sparst du monatlich etwa 300 Euro, jährlich also 3.600 Euro – ideal für deinen nächsten Urlaub? Neben dem gesparten Geld bekommst du aber noch etwas anderes. Du bekommst besser Luft, dein Geruch und dein Geschmack verbessern sich, du schläfst besser. usw… Wann startest DU in dein Leben 2.0? 

Warum scheitern so Viele?

Mark Twain sagte einst: „Das Rauchen aufzugeben ist ganz einfach. Ich habe schon hundertmal damit aufgehört.“ Doch warum scheitern so viele an der herkömmlichen Raucherentwöhnung, wenn es nicht an körperlicher Sucht liegt?

Die Hälfte aller Raucher kommt nicht über den Gedanken ans Aufhören hinaus. Oft bedarf es eines ernsten Ereignisses, um sich ernsthaft mit dem Rauchstopp auseinanderzusetzen. Viele nehmen den Ausstieg zu leicht und scheitern mit einer lockeren Einstellung. „Ich versuche es einmal“ birgt bereits die Entschuldigung für ein mögliches Scheitern. Rauchen ist ein komplexer Prozess, und so sollte auch das Aufhören betrachtet werden.

Ein spontaner Ausstieg, etwa aufgrund einer Laune oder Wette, misslingt meist. Erfolg setzt den echten Willen zum Aufhören voraus. Viele schieben den Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören, immer wieder hinaus, da eine klare Absicht fehlt.

Zigaretten sind oft fest in tägliche Routinen wie Kaffee trinken oder Essen eingebunden. Allein der Geruch von Kaffee kann das Verlangen nach einer Zigarette wecken. Ein langsames Reduzieren aus Angst vor einem rauchfreien Leben ist oft nur ein halbherziger Versuch und scheitert meist.

Aussagen wie „Eigentlich rauche ich ja nicht mehr… aber nach so einem Tag…“ sind gängige Ausreden, die schnell zum Rückfall führen.

Nebenwirkungen des Rauchens

Nikotin ist ein Nervengift!!!

Es dringt in die Zellen ein und verändert das Erbgut, welches die Mutation von Krebszellen begünstigt. Davon ist nicht nur die Lunge betroffen – der Krebs bildet sich im ganzen Körper und weitet sich aus. Doch auch wenn der Krebs ausbleibt, setzen sich in der Lunge Giftstoffe ab, die nur sehr schwer wieder abtransportiert werden.

Rauchen verengt die Blutbahnen, sodass Giftstoffe, die über das Blut ausgeschwemmt werden schlechter abfließen und sich dann an den Zellwänden absetzen. Größere Ablagen steigern die Gefahr eines Blutgerinsels und damit einer Thrombose und eines Raucherbeines.

Durch das Nikotin verlieren die Zellen ihre Elastizität, was dazu führt, dass die Haut viel früher altert und faltig wird.

Es gibt auch etwas Positives

Obwohl du jahrelang geraucht hast, beginnt nach der letzten Zigarette innerhalb von Minuten die Selbstheilung deines Körpers. Bereits nach zwanzig Minuten normalisiert sich der Blutdruck; die Körpertemperatur und die Herzfrequenz gehen auf die Werte eines Nichtrauchers. Du fühlst dich bereits am ersten Tag deutlich besser. Deine Lebensqualität steigert sich nach der Hypnose zur Raucherentwöhnung jeden Tag mehr und mehr. Gleichzeitig verringert sich das Risiko lebensbedrohlicher Krankheiten wie Lungenkrebs und Herzinfarkt.

Die stufenweise Reduzierung der Zigaretten hingegen hat keine körperlichen Vorteile, hat eine finnische Studie vom Nationalen Institut für Volksgesundheit in Oslo herausgefunden.

Regeneration im Zeitablauf

Die positiven Auswirkungen eines Rauchstopps auf deinen Körper beginnen sofort und sind langfristig:
  • Nach 20 Minuten: Deine Körpertemperatur normalisiert sich. Herzfrequenz und Blutdruck erreichen das Niveau eines Nichtrauchers.
  • Nach 24 Stunden: Der Kohlenmonoxid-Gehalt im Blut sinkt, was eine bessere Sauerstoffversorgung der Blutgefäße und Organe bewirkt. Du fühlst dich fitter und leistungsfähiger.
  • Nach 1 bis 2 Tagen: Dein Geruchs- und Geschmackssinn verbessern sich spürbar, das Atmen fällt dir leichter. Das Herzinfarktrisiko sinkt deutlich.
  • Nach 3 bis 9 Monaten: Raucherhusten lässt merklich nach. Dein Kreislauf stabilisiert sich, das Immunsystem wird gestärkt und die Lungenfunktion verbessert sich
  • Nach 1 bis 2 Jahren: Das Herzinfarktrisiko verringert sich auf 50%.
  • Nach 10 Jahren: Das Lungenkrebsrisiko ist halbiert.
  • Nach 15 Jahren: Das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall gleicht dem eines Nichtrauchers.

WICHTIG!

Ich betone ausdrücklich, dass meine Dienstleistungen als Hypnotiseur nicht die eines Arztes, Psychologen oder Heilpraktikers ersetzen. Meine Arbeit unterscheidet sich grundlegend von der eines medizinischen Fachpersonals. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Ich behandle keine Krankheiten mit medizinischem Hintergrund und verabreiche keine Medikamente. Die Reaktion auf Hypnose ist individuell und die Ergebnisse können variieren, daher kann ich keine Resultate garantieren. Solltest du dich in medizinischer Behandlung befinden, unterbreche diese nicht ohne Rücksprache mit deinem Arzt. Mein Tätigkeitsfeld konzentriert sich auf die Gesundheitserhaltung und Prävention.
Blog Sammlung von spannenden und informativen Artikeln
Joachim Höhn ist zertifiziertes Mitglied des Berufsverbands der Hypnosetherapeuten e.V.
zertifizierter Hypnose-Coach - Spezialist für alle alle Hypnose-Anwendungen
Joachim Höhn ist zertifizierter HypnoCoach des Deutschen Verbandes für Hypnose e.V.
Joachim Höhn ist Mitglied der National Guild Of Hypnotists
Nach oben scrollen